Handy geklaut und Rechnung verloren

Hallo zusammen,
ihr kennt es vielleicht – oder ihr hattet bisher Glück.
Das Handy mit beim Einkaufen gehabt, an der Kasse bezahlt, ins Auto gegangen und huch – wo ist das Handy.
Vermutlich befindet es sich in der Einkaufstüte oder in einer anderen Tasche, aber es kann auch verloren gegangen sein.

Dieser Moment, wenn man sein Handy nicht mehr wieder findet und damit rechnen muss, dass es gestohlen wurde oder verloren gegangen ist -ich habe es zum Glück noch nicht mit erlebt, kann mir aber sehr gut vorstellen, wie man sich hier fühlen muss.

Nach Rücksprache mit der Polizei und der Suche in verschiedenen Foren, sind folgende Informationen wichtig, um genau dein Handy wieder zu finden:

  • Handymarke / Handymodell
  • IMEI Nummer
  • eventueller Kaufbeleg

Android – Handymarke / Handymodell

Die Handymarke / Handymodell findet ihr bei Android-Handys unter
Einstellungen –> System –> Über das Telefon
Hier findet ihr unter dem Modell die Modellbezeichnung eures Handys

Android – IMEI Nummer

Die IMEI Nummer ist sowas wie eine eindeutige Seriennummer – diese gibt es auf der Welt nur 1 mal – daher ist es wichtig, diese zu kennen.

Diese Information findet ihr unter: Einstellungen –> System –> Über das Telefon –> IMEI

Apple – Handymarke / Handymodell

Die Handymarke / Handymodell findet ihr bei Android-Handys unter Einstellungen –> Allgemein –> Info

Hier findet ihr unter dem Model die Modellbezeichnung eures Handys

Apple – IMEI

Die IMEI Nummer ist sowas wie eine eindeutige Seriennummer – diese gibt es auf der Welt nur 1 mal – daher ist es wichtig, diese zu kennen.

Diese Information findet ihr unter: Einstellungen –> Allgemein –> Info

Kaufbeleg

Den Kaufbeleg findet ihr vermutlich in eurer Ablage, oder in der Galerie eures Handys, sofern ihr diesen abfotografiert habt

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

Menü schließen