Google Maps Zeitachse

Ich bin immer mal wieder auf der Suche nach versteckten Funktionen in Windows, aber auch bei Android.
Hierbei ist mir eine Funktion bei Google Maps (Zeitachse) aufgefallen, welche tatsächlich alle Standorte mitschneidet. Diese Funktion ist standardmäßig auf eurem Android Smartphone aktiv und kann manuell deaktiviert werden.

Hier ist es egal, ob ihr euch heimlich bei einer Freundin trefft, mit der Firma unterwegs seit oder gerade auf einem stillen Örtchen eure Tätigkeiten verrichtet.
Hat euer Partner bzw. eure Partnerin den selben Google-Account, kann sie / er ungemerkt eure Zeitachse verfolgen.

Bei mir sieht das zum Beispiel genau so aus:

Ihr möchtet wissen, was Google über euch so weiß, dann schaut doch einmal selbst:https://www.google.com/maps/timeline?pb

Das ist schon eine sehr interessante Tatsache

Grüße

Euer Michael

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

Menü schließen