Sophos UTM 9 - Geringe Downloadgeschwindigkeit

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder sonstigen Netzwerkkomponenten
Antworten
Baibow
Beiträge: 62
Registriert: 16. Mär 2020, 17:59
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Sophos UTM 9 - Geringe Downloadgeschwindigkeit

Beitrag von Baibow »

Hallo zusammen,

ich betreibe zu Hause eine Sophos UTM 9 und hatte Probleme mit der Download Geschwindigkeit.
Laut Vertrag mit der EWR habe ich eine 50.000 Internetleitung - laut Fritzbox kommt dies auch bei uns an (mal dahin gestellt, dass diese Informationen vom Anbieter kommen).

In der Sophos gibt es eine Einstellung, die den Internettraffic reduzieren kann (zumindest bei der Verwendung einer Fritzbox als "Modem", diese findet man hier:
  • Network Protection
  • Firewall
  • Advanced
  • Enable TCP window scaling
Dieser Haken muss entsprechend entfernt werden, sodass die Übertragung nicht weiter beschränkt wird  :)
 
Grüße
Euer Baibow
Besuche auch meine Gaming-Community
Antworten