Grafikkarten

Nicht jedes Endgerät muss direkt 600 Euro kosten. Wir helfen Dir bei der Auswahl des richtigen Geräts und unterstützen bei Fragen und Zweifeln.
Antworten
Baibow
Beiträge: 63
Registriert: 16. Mär 2020, 17:59
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Grafikkarten

Beitrag von Baibow »

Hallo zusammen,

aufgrund eines Defekts an meiner alten Grafikkarte (vor ca. 1 Jahr), habe ich mich in diesem Zeitraum auch vermehrt mit den unterschiedlichen Typen beschäftigt. Hierbei gibt es günstige Angebote bis zu Hochleistungsgrafikkarten im gehobenen Preissegement.
Gerne möchte ich Euch meine Analysen zur Verfügung stellen und eventuell bringen Sie euch auch in dem ein oder anderen Moment weiter
  • Wenn der Preis keine Rolle spielt / Gaming -- ASUS ROG STRIX GeForce RTX2080
  • Beste Grafikkarte bis 400€ -- MSI NVIDIA GTX1060
  • Grafikkarten Schnäppchen -- MSI GeForce GT710
  • Preis-/Leistung perfekt -- MSI NVIDIA GeForce GTX1050 Ti
Ich habe mich persönlich für die GeForce GTX1060 entschieden - diese ist hier überhaupt nicht aufgelistet.

Warum?

Die GeForce GTX1060 hatte zum Zeitpunkt des Kaufs ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und da ich sehr gerne hochauflösende Simulationen spiele, muss auch die entsprechende Power hinten dran sein. Mit seinen 6GB Arbeitsspeicher kann ich somit die kommenden Jahre noch gute Leistungen erwarten, ohne mich in den kommenden Jahren wieder mit einer neuen Grafikkarte beschäftigen zu müssen.

Natürlich gibt es noch günstigere Alternativen, aber ich würde von dem Kauf einer gebrauchten Grafikkarte abraten, das sind aber nur Erfahrungswerte. Genauso würde ich von so genannten "Schnäppchen" aus China weitgehend Abstand halten, da es sich hierbei meist um betrügerische Absichten des Verkäufers handelt. Die Grafikkarten haben geflashte Firmewarestände anderer Grafikkarten, um die Leistungen vorzugaukeln - am Ende sind es aber sehr alte Grafikkarten mit kaum Leistung - die Spiele werden euch abstürzen.

Bei Fragen gerne an mich wenden

Liebe Grüße
Euer Baibow
Besuche auch meine Gaming-Community
Antworten